20160224 104752Am 24.02.2016 fand der 5. BSIT der Theodor-Storm-Schule, der Beruflichen Schulen und der Herman-Tast-Schule, in den Räumlichkeiten der HTS statt. Neben dem Wehrberater vom Bundeswehr Karrierecenter Schleswig und dem Bundeswehr-Dienst-Leistungs-Zentrum Husum waren auch wir von der Ausbildungswerkstatt mit einem kleinen Stand, auf dem wir neben dem “Eye Catcher“  LED-Cube noch andere Projekte präsentierten, vertreten. Hier konnten sich interessierte Schüler und Schülerinnen über die zivile Ausbildung  zum Elektroniker/in  für Geräte und Systeme  sowie zum Fluggerätmechaniker/in informieren.
Obwohl diese Veranstaltung  nicht unbedingt die Zielgruppe in Sachen Werbung für die Ausbildung in der Ausbildungswerkstatt angelockt hat, gelang es doch in zahlreichen Gesprächen die Neugier zu wecken.