Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, lassen Sie uns ihre Bewerbung mindestens ein Jahr vor Einstellungsbeginn zukommen, damit wir Sie bei dem Einstellungstest berücksichtigen können. Der Einstellungstest für Elektroniker/-in für Geräte und Systeme und Fluggerätemechaniker/-in findet in der „ELO-Halle“ (Halle 42) und in der Grundbildungshalle (Halle 39) in der Julius-Leber-Kaserne Husum statt.

Der Bewerbungsschluss für diese Berufe ist der 30. September!!
(Auch nach Bewerbungsschluss können Sie weiterhin Bewerbungen einreichen da regelmäßig auch Nachauswahlen durchgeführt werden. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.)


Ihre Bewerbung sollten Sie am Ende des vorletzten Schuljahres absenden.
Einstellungstermin ist in jedem Jahr der 1. September.

Folgende Unterlagen sollte die Bewerbung enthalten:

    -  Bewerbungsschreiben
    -  Tabellarischer Lebenslauf
    -  Aktuelles Lichtbild
    -  Beglaubigte Zeugniskopien der letzten 2 Schuljahre

 

Bewerbungsvorraussetzung:
   -  mindestens ein guter Hauptschulabschluss (Mathematik, Physik, Englisch)


Schriftlicher Teil:

Hierbei handelt es sich um einen schriftlichen Test, der sich aus folgenden Bausteinen zusammensetzt:

   -  Mathematik, Physik, Logik
   -  Räumliches Denken
   -  Konzentrationstest
   -  Fragen zum technischen- und berufsbezogenem Wissen
   -  Fragen zum technischen Verständnis

 

Mündlicher Teil:

Sollten Sie in allen vorangegangenen Tests erfolgreich gewesen sein, bildet ein Vorstellungsgespräch den Abschluss des Auswahlverfahrens.

Ziel des Gesprächs ist es herauszufinden, warum Sie sich für den angestrebten Beruf entschieden haben und um letzte Fragen zu klären.

 

Bewerbungsadresse

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Industriestraße 15
25813 Husum

Tel.: +49 (0) 4841 / 7765 - 0 oder - 4240
Fax: +49 (0) 4841 / 7765 - 4500
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!